Der Aufenthalt

Du hast Fragen zu Deinem Aufenthalt? Hier findest Du die meist gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten.

Wie ist die Wellness-Suite ausgestattet?

Wir bieten Suiten in den Kategorien Comfort, Deluxe und Superior an. Alle Suiten verfügen dabei über eine finnische Sauna (alternativ über ein Dampfbad in den Superior-Dampfbad-Suiten), einen Whirlpool, eine Regendusche, einen Loungebereich und ein eigenes WC *.

Auf unserer Internetseite bieten wir eine Vergleichsübersicht der Suite-Kategorien an. Diese findest Du direkt auf der Startseite Deiner Filiale.

* Bitte beachte, dass die Filialen Dortmund Aplerbeck und Dortmund Mitte in Standard und Ausstattung abweichen können.

Bin ich für mich allein in der Wellness-Suite?

Bei uns buchst Du Deinen eigenen, privaten Wellnessbereich nur für Dich und ggf. Deine Begleitpersonen. In der Wellness-Suite bist Du komplett ungestört, ohne fremde Menschen.

Wie sind die Preise?

Die Comfort Suite kostet 17€, die Deluxe Suite 21€ und die Superior Suiten 25€ pro Person und Stunde.

Darf ich eigene Speisen und Getränke mitnehmen?

Die Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Du kannst aus einer großen Auswahl von leckeren Speisen und erfrischenden Getränken wählen und Dir Deine Bestellung durch die Durchreiche direkt in die Suite liefern lassen. Schaue Dir hier die Speisekarte & Getränkekarte an.

Welche Getränke und Snacks werden angeboten?

Schaue Dir hier die Speisekarte & Getränkekarte an.

Darf ich mein Kind zum Aufenthalt mitbringen?

Kinder bis 6 Jahren können kostenfrei mitgebracht werden. Dies muss im Vorfeld nicht angekündigt werden. Ab 6 Jahren zahlen Kinder den vollen Preis und müssen deshalb bei einer Buchung als Begleitperson angegeben werden.

Werden Massagen angeboten?

Klassische Massagen durch Personal bieten wir nicht an, da somit die Privatsphäre in den Suiten nicht gegeben wäre.In den Superior-Suiten befinden sich Hydrojet-Massageliegen, welche mit Hilfe von Wasserdruck massieren. Du kannst dabei aus einer Vielzahl an Programmen wählen und die Intensität sowie Dauer manuell einstellen.

Werden die Suiten nach jeder Nutzung gereinigt?

Nach jeder Buchung wird die komplette Suite gereinigt und desinfiziert. Das Wasser des Whirlpools wird abgelassen, die Wanne gereinigt und mit frischem Wasser befüllt. Mehr Informationen erhältst Du hier.

Benötige ich eine Wellnesscard?

Jeder Gast benötigt eine Wellnesscard. Diese wird Dir bei Deinem ersten Besuch beim Check-In ausgehändigt und kostet pro Karte 3€.Mit der Wellnesscard kannst Du Dich eigenständig in der Filiale bewegen, Dein Schießfach sichern und Deine gebuchte Suite öffnen sowie Snacks und Getränke aus Deiner Suite heraus bestellen. Zudem ist die Wellnesscard ein Bonussystem: Nach 10 gebuchten und wahrgenommenen Wellness-Stunden, bekommst Du die 11. von uns geschenkt.

Was sind Wellness-Extras?

Unsere Wellness-Extras kannst Du hier einsehen.

Was sind Wellness-Textilien / Kann ich Textilien leihen?

Gerne kannst Du Deine eigenen Textilien mitbringen oder unsere gegen folgende Nutzungsgebühren ausleihen:
Badeslipper: 2€, Duschtuch: 3€, Saunatuch: 4€, Bademantel: 5€

Wenn Du ein Spa-Paket gebucht hast, kannst Du aus den oben aufgeführten Textilien wählen.

Kann ich vor Ort Extras nachbuchen?

Aus Deiner Suite heraus kannst Du entspannt und intuitiv jegliche Snacks, Getränke, Extras und Textilien bestellen.

Kann ich mich nach dem Aufenthalt umziehen und frisch machen?

Jede Suite* ist mit einem Duschbereich ausgestattet und verfügt über einen Stylingbereich mit Spiegel und Föhn. Zusätzlich gibt es in den Filialen Essen, Köln, Düsseldorf und Berlin jeweils einen Stylingroom außerhalb der Suiten, welcher ebenfalls mit Spiegeln und Föhnen ausgestattet ist.
* Bitte beachte, dass die Filialen Dortmund Aplerbeck und Dortmund Mitte in Standard und Ausstattung abweichen können.

Ist Sex in den Suiten erlaubt?

In den kompletten MyWellness-Filialen sind jegliche sexuelle Aktivitäten nicht gestattet.

BUCHUNG

Hier findest Du die meist gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten zu Deiner Buchung.

Wie kann ich einen Aufenthalt/Termin buchen?

Einen Aufenthalt kannst Du online auf der Webseite, vor Ort in einer Filiale oder telefonisch buchen. Bitte beachte, dass bei der Buchung in Vorkasse getreten werden muss.

Wieso kann ich nur eine Stunde auswählen, obwohl mehrere Buchungsslots zur Verfügung stehen?

Wenn Du eine kürzere Dauer auswählen sollst, haben wir Deine Wunsch-Stundenanzahl leider nicht mehr verfügbar.

Bitte beachte, dass wir jede Suite nicht nur einmal haben. Das heißt, dass wir z.B. in einer Suite eine Stunde frei haben und in einer anderen Suite ebenfalls eine Stunde. Diese zwei Stunden können jedoch nicht in einer Suite kombiniert werden. Alle freien Termine werden Dir in Echtzeit online angezeigt.

Wie viele Personen können die Wellness-Suite nutzen?

Entspanne mit bis zu vier Personen in einer Wellness-Suite.Bitte beachte jedoch, dass die Nutzung einer Wellness-Suite mit zwei Personen weiterhin ideal ist, da diese hierfür konzipiert wurde. Bei einer Nutzung mit bis zu vier Personen kann es daher möglicherweise zu Einschränkugen kommen – beispielsweise können keine vier Personen gleichzeitig in der Sauna liegen, sitzen hingegen ist selbstverständlich kein Problem.

Wie sind die Preise?

Die Comfort Suite kostet 17€, die Deluxe Suite 21€ und die Superior Suiten 25€ pro Person und Stunde.

Wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung?

Die Buchungsbestätigung wird umgehend nach der Buchung an Deine angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.

Darf ich mein Kind zum Aufenthalt mitbringen?

Kinder bis 6 Jahren können kostenfrei mitgebracht werden. Dies muss im Vorfeld nicht angekündigt werden. Ab 6 Jahren zahlen Kinder den vollen Preis und müssen deshalb bei einer Buchung als Begleitperson angegeben werden.

Wieso muss ich persönliche Daten angeben?

Neben der Rechnungserstellung werden Deine zukünftigen Buchungen sowie der Check-In in die MyWellness-Filialen vereinfacht. All unsere Gäste werden deshalb nach einigen persönlichen Daten gefragt, die wir natürlich diskret und sensibel behandeln.

Wieso muss ich die E-Mail-Adresse meiner Begleitperson angeben?

In erster Linie, um Deine Begleitperson über den Aufenthalt zu benachrichtigen und diese auf das Einrichten eines Kundenkontos aufmerksam zu machen, sodass zukünftige Buchungen sowie der Check-In in die MyWellness-Filialen vereinfacht werden.

Warum kann ich keinen freien Termin buchen?

Die Nachfrage nach unserem Konzept ist aufgrund der aktuellen Lage nochmals gestiegen. Wenn Du online keinen freien Termin mehr findest, sind wir leider bereits ausgebucht. Sollte ein Gast seinen Aufenthalt stornieren, wird dieser umgehend wieder in unserem Buchungssystem freigegeben.
Wir haben leider keine Möglichkeit, einzelne Gäste im Falle einer Stornierung zu informieren.

STORNIEREN

Hier findest Du die meist gestellten Fragen zum Thema Stornieren.

Wie kann ich meinen Aufenthalt stornieren?

Gerne kannst Du Deinen Termin selbstständig über das PDF-Dokument in Deiner Buchungsbestätigung stornieren. Dafür kannst Du den Termin einfach über den Stornierungslink in deiner Buchungsbestätigungmail stornieren.

Bitte beachte, dass nur die Buchungsbestätigung der Hauptbuchungsperson die Stornierungsdetails beinhaltet. Kostenlose Stornierungen sind nur bis 48 Stunden vor Deinem Aufenthalt möglich.

Stornierungsanfragen per Mail, Telefon, Chat oder Social-Media werden nicht akzeptiert.

Welche Stornierungsfristen habe ich?

Bitte beachte, dass nur Termine, welche früher als 48 Stunden vor Beginn des ursprünglich gebuchten Wellnessaufenthalts storniert werden, den vollen Buchungsbetrag als Ticketcode gutgeschrieben bekommen.
Hast Du die Flex-Option dazu gebucht, kannst Du bis eine Sekunde vor Deinem Aufenthalt stornieren und erhältst den vollen Buchungsbetrag abzüglich der Flex-Option Gebühr gutgeschrieben.
Stornierungsanfragen per Mail, Telefon, Chat oder Social-Media werden nicht akzeptiert.

Bei Absagen, die eher als 48 Stunden vor dem gebuchten Termin eingehen, berechnen wir selbstverständlich keine Gebühren.

Was passiert, wenn ich meinen Aufenthalt storniere?

Wenn Du innerhalb unserer Stornierungsfrist (d.h. bis 48 Stunden vor Beginn Deines Aufenthaltes oder mit der Flex-Option bis eine Sekunde vor Beginn Deines Aufenthaltes) stornierst, bekommst Du in Deiner Stornierungsbestätigung einen Ticketcode zugeschickt, welcher sich automatisch mit dem bezahlten Wert auflädt und Du für Deine nächste Buchung verwenden kannst.
Der Ticketcode hat eine Gültigkeit von 3 Jahren. Wenn Du bei der Buchung einen Gutscheincode verwendet hast, welcher den Preis Deiner Buchung vollständig abgedeckt hat, bekommst Du keinen Ticketcode zugeschickt, denn Dein Gutscheincode wird wieder aktiviert.
Bitte beachte, dass nur Termine, welche früher als 48 Stunden vor Beginn des ursprünglich gebuchten Wellnessaufenthalts storniert werden, den vollen Buchungsbetrag als Ticketcode gutgeschrieben bekommen.
Stornierungsanfragen per Mail, Telefon, Chat oder Social-Media werden nicht akzeptiert.

Was ist die Flex-Option?

Statt 48 Stunden erhältst Du mit unserer flexiblen Storno-Option die Möglichkeit, bis eine Sekunde vor Start Deiner Buchung mit einem Mausklick zu stornieren.
Wie bei einer normalen Stornierung kannst Du über den Stornierungslink in Deiner Buchungsbestätigung ganz einfach mit einem Klick Deinen Aufenthalt stornieren.
Im Falle einer Stornierung mit einer Flex-Option erhältst Du einen Ticketcode in Höhe Deiner Buchung. Der Betrag der Storno-Option (20% des Buchungsbetrages) wird dabei nicht gutgeschrieben. Der Ticketcode hat eine Gültigkeit von drei Jahren. Eine Stornierung kann nicht rückgängig gemacht werden.

Kann ich meinen Aufenthalt umbuchen?

Bestehende Termine können nicht umgebucht oder verschoben werden. Gerne kannst Du Deinen Termin innerhalb der Stornierungsfrist von 48 Stunden (oder mit der Flex-Option bis eine Sekunde vor Beginn Deines Aufenthaltes) selbstständig über das PDF-Dokument in Deiner Buchungsbestätigung stornieren und mit dem Ticketcode, welcher Dir zugeschickt wird, einen neuen Termin vereinbaren.

Kann ich eine Stornierung rückgängig machen?

Eine Stornierung kann nicht rückgängig gemacht werden. Gern kannst Du mit Deinem Ticketcode, welcher Dir bei Stornierung innerhalb der Stornierungsfrist zugeschickt wird, erneut einen Termin buchen.

Was ist ein Ticketcode?

Falls Du Deinen ursprünglich gebuchten Termin jedoch rechtzeitig (d.h. bis 48 Stunden vor Beginn Deines Aufenthaltes oder mit der Flex-Option bis eine Sekunde vor Beginn Deines Aufenthaltes) stornierst, bleibt Dein Ticket 3 Jahre lang gültig und für andere Wellness-Termine einlösbar. Dein Guthaben bleibt also erhalten.

Möchtest Du einen neuen Termin buchen und mit Hilfe Deines Ticketcoes zahlen, gibst Du diesen bei der Buchung im Feld „Gutschein“ an.

Erhalte ich eine Stornierungsbestätigung?

Eine Stornierungsbestätigung wird unmittelbar an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Erhalte ich mein Geld zurück?

Bitte habe Verständnis, dass wir aus administrativen Gründen keine Rückzahlung bei Stornierung vornehmen können. Mit Deinem Ticketcode hast Du ausreichend Zeit einen anderen Termin zu buchen.

Gutscheine

Hier findest Du die meist gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten zum Thema Gutscheine.

Wie tätige ich eine Online-Buchung mit einem Gutschein?

Am Ende der Buchung kannst Du im Feld „Gutschein“ Deinen Gutscheincode eingeben. Es können bis zu fünf Gutscheine für eine Buchung verwendet werden. Ein möglicher Restwert bleibt natürlich auf Deinem Gutscheincode bestehen. Diesen kannst Du entweder vor Ort für Snacks, Getränke, Textilien etc. oder für Deine nächste Buchung verwenden.

Wenn Du mit einem Do-It-Yourself-Gutschein eine Buchung tätigen möchtest, buchst Du online lediglich den Termin. In der Filiale kannst Du die Elemente Deines Gutscheins bestellen und mit dem Gutscheincode bezahlen.

Wie lange sind Gutscheine gültig?

Unsere Gutscheine haben eine gesetzliche Gültigkeit von 3 Jahren.

Wo/Wie erhalte ich Gutscheine?

Gutscheine kannst Du entweder online in unserem Gutscheinshop oder vor Ort in den Filialen erwerben. Online gekaufte Gutscheine werden nach der Bezahlung an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Gegen einen Aufpreis kannst Du Dir den Gutschein zusätzlich per Post schicken lassen.

Ist mein Gutschein in jeder Filiale einlösbar?

Alle Gutscheine können für jede Filiale eingelöst werden.

Kann ich meinen Gutschein flexibel für alle Dienstleistungen einlösen?

Gutscheine können für eine Buchung inklusive Spa-Paketen und Upgrades eingelöst werden.

Vor Ort kannst Du zudem Snacks, Getränke, Extras, Textilien oder auch die Wellnesscard mit einem Gutschein bezahlen.

Bitte halte bei der Bezahlung nach Deinem Aufenthalt Deinen Gutscheincode bereit.

Ein möglicher Restbetrag bleibt auf Deinem vorhandenen Gutscheincode bestehen.

Kann ich meinen Gutschein aufstocken?

Unabhängig von der Art Deines Gutscheins, kannst Du buchen, was immer Du möchtest. Wenn Dein Gutscheincode den Buchungswert nicht deckt, muss die Differenz am Ende der Buchung beglichen werden.

Kann ich einen Gutschein widerrufen/umtauschen?

Online gekaufte Gutscheine können binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen widerrufen werden. Der Widerruf muss schriftlich per Mail erfolgen.

Kann ich mir meinen Gutschein auszahlen lassen?

Leider kannst Du Dir Deinen Gutschein nicht auszahlen lassen. Gerne kannst Du diesen aber an jemand anderes weitergeben.

ZAHLUNG & RECHNUNG

Hier findest Du die meist gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten zum Thema Zahlung oder Rechnung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Online hast Du die Möglichkeit zwischen PayPal, Kreditkarte und dem Lastschriftverfahren zu wählen. Telefonisch kann per Kreditkarte oder Lastschrift bezahlt werden. ​Gerne kannst Du in einer Filiale mit EC-, Kreditkarte oder in bar bezahlen. Bitte beachte, dass bei der Buchung in Vorkasse getreten werden muss.

Wieso wurde meine Zahlung abgelehnt?

PayPal ist unser Zahlungsdienstleister. Über ihn wird auch die Zahlung per Lastschrift und Kreditkarte abgewickelt. Dafür wird kein PayPal-Konto benötigt.

Wenn Dir angezeigt wird, dass Du Deine EC-Karte nicht verwenden kannst, setze Dich bitte direkt mit PayPal oder Deiner Hausbank in Verbindung. In diesem Fall wird auch bei der telefonischen Buchung Deine Karte nicht akzeptiert. Gerne kannst Du vor Ort in einer Filiale einen Termin buchen und bezahlen.

Wann erhalte ich eine Rechnung?

Die Rechnung kommt zusammen mit der Buchungsbestätigung und wird umgehend nach der erfolgreichen Buchung an Deine angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.

COVID-19

Auch Corona macht vor uns keinen Halt. Hier findest Du die meist gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten.

Aktuelle Lage

Seit dem 04.04.2022 entfällt für all unsere Filialen in NRW und Berlin sowohl die Nachweis- wie auch die Maskenpflicht.

Die Gesundheit unserer Gäste uns selbstverständlich auch unserer Mitarbeiter hat für uns weiterhin oberste Priorität. Deshalb empfehlen wir Dir zu Deiner eigenen Sicherheit das Tragen der Maske außerhalb Deiner Suite. Außerdem bleiben unsere Hygienemaßnahmen inkl. der Handdesinfektionsspender weiterhin bestehen.

Es können jederzeit neue Regelungen folgen. Wir halten Dich hier, per E-Mail und auf unseren Social-Media-Kanälen stets auf dem Laufenden. Bei Fragen wende Dich bitte schriftlich an das Kundenmanagement. Aufgrund der hohen Nachfrage kann eine Rückantwort etwas länger dauern. Wir geben unser Bestes, Dir schnellstmöglich zu antworten.

KUNDENMANAGEMENT

Bitte beachte, dass unsere aktuelle Bearbeitungszeit bei 2-4 Tagen liegt. Wir versuchen schnellstmöglich auf Deine Anfrage zu reagieren.



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