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Allgemeine Geschäftsbedingungen der MyWellness GmbH

Letzte Aktualisierung: März 2025

Allgemeine Regelungen

§ 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche zwischen Dir (im Folgenden „Du“ oder „Kunde“ genannt) und uns, der MyWellness GmbH, Wittekindstr. 105, 44139 Dortmund (im Folgenden „wir“, „uns“ oder „MyW“) abgeschlossenen Verträge. MyW und der Kunde werden in diesen AGB gemeinsam auch „Parteien“ genannt.
  2. In diesen AGB findest Du unterschiedliche Regelungen zu den verschiedenen Geschäften, die Du mit uns abschließen kannst, insbesondere zur Buchung unserer Suiten, für Käufe in unserem Webshop und zur Teilnahme an unserem Kundenprogramm, MyWellness Friends. Wann ein Abschnitt dieser AGB anwendbar ist, ergibt sich jeweils aus dem ersten Paragrafen des jeweiligen Abschnitts, wobei der Abschnitt „Allgemeine Regelungen“ und der Abschnitt „Schlussbestimmungen“ auf sämtliche Verträge Anwendung finden.
  3. Unsere Angebote auf Geschäftsabschlüsse richten sich an Verbraucher oder Unternehmer mit einer Rechnungsanschrift in der Bundesrepublik Deutschland. Der Kunde muss jeweils mindestens 18 Jahre alt sein. Mit dem Abschluss eines Vertrags mit uns erklärst Du, dass Du die vorstehenden Voraussetzungen erfüllst.
  4. Eine „Suite“ im Sinne dieser AGB ist ein privater Wellness-Bereich, der exklusiv für den jeweiligen Kunden und seine Begleitung reserviert ist. Wir bieten Dir verschiedene Kategorien von Suiten mit jeweils unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen für den jeweiligen Standort. Wir unterscheiden in „Comfort“, „Deluxe“, „Superior-Light“ und „Superior“, wobei Du die jeweilige Ausstattung für den jeweiligen Standort unserer Website entnehmen kannst.
  5. Dein „Aufenthalt“ bei uns im Sinne dieser AGB ist die zeitlich auf die von Dir gebuchte Dauer begrenzte Bereitstellung einer Suite für Dich und die Dich begleitenden Personen.
  6. „Buchung“ beschreibt Deine Anfrage bei uns zum Abschluss eines Vertrages zur Bereitstellung einer Suite an dem jeweils von Dir benannten Standort für den von Dir angegebenen Zeitraum in der gewählten Suitekategorie.
  7. „Unsere Internetseiten“ im Sinne dieser AGB sind die von MyW betriebenen Internetseiten und die dazugehörigen Unterseiten, insbesondere mywellness.de, buchen.mywellness.de, karriere.mywellness.de, hilfe.mywellness.de sowie shop.mywellness.de.
  8. „Stornierung“ im Sinne dieser AGB ist das Absagen eines bei uns gebuchten Aufenthalts zu den in diesen AGB niedergelegten Bedingungen. „Stornieren“ meint die Handlung des Absagens in diesem Sinne.
  9. Für Rechtsgeschäfte zwischen dem Kunden und der MyW gelten ausschließlich diese AGB in ihrer jeweils aktuellen Fassung. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.

§ 2 Vertragsschluss, Benutzerkonto

  1. Das Zustandekommen eines Vertrages richtet sich danach, ob der Geschäftsabschluss online über unsere Internetseiten oder vor Ort in unseren Filialen erfolgt:
    1. Online: Die Darstellung unserer Dienstleistungen oder Produkte auf unseren Internetseiten stellt kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags dar. Erst indem Du die Schaltfläche „jetzt buchen“ oder „jetzt bezahlen“ auf unseren Webseiten anklickst, bietest Du uns den Abschluss eines Vertrags an. Im Falle einer Buchung eines Aufenthalts nehmen wir Dein Angebot durch die Übersendung einer Buchungsbestätigung an. Im Falle einer Bestellung von Waren nehmen wir Dein Vertragsangebot durch die Übersendung einer Versandbenachrichtigung oder durch die unmittelbare Übersendung der Ware an Dich an. Mit dem Zugang Buchungsbestätigung, der Versandbenachrichtigung oder der Ware sowie Erbringung der bestellten Dienstleistung. wird der jeweilige Vertrag zwischen uns verbindlich abgeschlossen. Für den Fall, dass Du die Zahlungsmethode „Bezahlen vor Ort“ gewählt hast, kommt der Vertrag mit der Bezahlung in einer unserer Filialen zustande, soweit diese innerhalb von 24 Stunden nach Deiner Buchung erfolgt.
    2. Vor Ort: In unseren Filialen bieten wir Dir verschiedene Dienstleistungen und Produkte an. Die jeweilige Bewerbung und Preisauszeichnung in unseren Filialen stellen jeweils und gemeinsam rechtlich kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags dar. Erst indem Du die Dienstleistung über unsere App, das Easy Order oder an der Kasse bestellst oder das jeweilige Produkt an der Kasse vorlegst, bietest Du uns den Abschluss eines Vertrags an. Die Erbringung und/oder Bereitstellung der bestellten Dienstleistung oder die Übergabe des jeweils an der Kasse vorgelegten Produkts stellen unsere Annahme Deines Vertragsangebots dar; damit wird der jeweilige Vertrag zwischen uns verbindlich abgeschlossen.
  2. Für die Buchung eines Aufenthalts bei uns ist es erforderlich, dass Du auf unseren Internetseiten ein Benutzerkonto unter Deinem Namen und Deiner Rechnungsanschrift anlegst, Dich in Dein Benutzerkonto einloggst und eine gültige Zahlungsmethode mit Deinem jeweiligen Benutzerkonto verknüpft hast. Mit dem Anlegen eines Benutzerkontos bestätigst Du zudem, volljährig zu sein und sicherst zu, dass sämtliche von Dir angegebenen Daten korrekt sind. Zur Verifizierung Deines Alters musst Du Dein Geburtsdatum angeben und versicherst mit dem Anlegen des Benutzerskontos die Korrektheit dieser Angabe. Über Dein Benutzerkonto bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Aufenthalt bei uns zu verwalten und, soweit vereinbart, diesen kostenlos zu stornieren. Falls Du ein Benutzerkonto bei uns angelegt hast, sicherst Du zu, dass Du die Vertraulichkeit Deines Benutzernamens und Deines Passworts sicherstellst sowie keinem Dritten Zugang zu Deinem Benutzerkonto gewährst. Du darfst Dein Benutzerkonto nicht dazu verwenden, (i) unsere Dienstleistungen zu behindern, (ii) betrügerisch oder (iii) rechtswidrig zu handeln. Wir sind berechtigt, Dein Benutzerkonto zu kündigen und/oder den Zugang dazu einzuschränken, falls Du gegen diese AGB verstößt. Du erklärst Dich damit einverstanden, dass wir Dir Deine Rechnung digital auf Deine angegebene E-Mail-Adresse zusenden.
  3. Wir schließen Verträge ausschließlich in deutscher Sprache und sind im Hinblick auf Leistungen auch nur dazu verpflichtet, diese in deutscher Sprache zu erbringen.


§ 3 Widerrufsrecht

  1. Wenn Du Verbraucher bist (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck aufgibt, der weder Deiner gewerblichen noch selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Dir in bestimmten Fällen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.
  2. Machst Du als Verbraucher von Deinem Widerrufsrecht nach Absatz (1) Gebrauch, trägst Du die regelmäßigen Kosten der Rücksendung.
  3. Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der folgenden

Widerrufsbelehrung

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns, der MyWellness GmbH Wittekindstr. 105, 44139 Dortmund, Telefon: 0231 – 550 300 39, E-Mail: info@mywellness.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Du kannst dafür das folgende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. In diesem Fall erhältst Du unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang des Widerrufs (z. B. per E-Mail).

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, erstatten wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die entstehen, wenn Du eine andere als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast). Die Rückerstattung erfolgt unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf bei uns eingegangen ist.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes mit Dir vereinbart. In keinem Fall berechnen wir Dir wegen der Rückzahlung Entgelte. Wir können die Rückzahlung jedoch verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du bist verpflichtet, die Waren unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags informierst, an uns oder an die von uns benannte Stelle zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der vierzehntägigen Frist absendest.

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Für einen möglichen Wertverlust der Waren musst Du nur aufkommen, wenn dieser auf einen nicht notwendigen Umgang zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren zurückzuführen ist.

Besondere Hinweise

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

– zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden

– zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind

– bei Dienstleistungen, wenn MyWellness diese vollständig erbracht hat und Du vor der Bestellung zur Kenntnis genommen und ausdrücklich zugestimmt hast, dass wir mit der Erbringung der Dienstleistung beginnen dürfen und dass Du Dein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung verlierst

– bei Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Insofern besteht kein Widerrufsrecht für Buchungen unserer Suiten.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

— An MyWellness GmbH Wittekindstr. 105, 44139 Dortmund, E-Mail: info@mywellness.de:

— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)                                                              _____________________________

— Bestellt am (*)/erhalten am (*)                         _____________________________

— Name des/der Verbraucher(s)             _____________________________

— Anschrift des/der Verbraucher(s)        _____________________________

— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

                                                                       _____________________________

— Datum                                                      _____________________________

(*) Unzutreffendes streichen

§ 4 Gewährleistung, Haftung

  1. Hinsichtlich Deiner Gewährleistungsrechte gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Eine darüber hinausgehende Garantie geben wir nur ab, wenn diese explizit als Garantie bezeichnet wird.
  2. Unsere Haftung, gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere aus Unmöglichkeit, Verzug, Vertragsverletzungen, Verletzung von Pflichten bei Vertragsverhandlungen und unerlaubter Handlung ist, soweit es dabei jeweils auf ein Verschulden ankommt, wie nachstehend dargestellt beschränkt:
    1. Wir haften haftet nicht im Falle einfacher Fahrlässigkeit unserer Organe, gesetzlichen Vertreter, Angestellten, Subunternehmer oder sonstigen Erfüllungsgehilfen, soweit es sich nicht um eine Verletzung vertragswesentlicher Pflichten handelt. Vertragswesentlich sind Pflichten, die zur Erfüllung des Vertragsziels erforderlich sind.
    2. Soweit wir nach Maßgabe des vorstehenden Absatzes (2) dem Grunde nach auf Schadensersatz haften, ist unsere Haftung auf Schäden begrenzt, die wir bei Vertragsschluss als mögliche Folge einer Vertragsverletzung vorausgesehen haben oder die wir bei Anwendung verkehrsüblicher Sorgfalt hätte voraussehen müssen. Mittelbare Schäden und Folgeschäden sind außerdem nur ersatzfähig, soweit die Schäden typischerweise zu erwarten sind.
    3. Die vorstehenden Haftungsausschlüsse und -beschränkungen gelten in gleichem Umfang zugunsten unserer Organe, gesetzlichen Vertreter, Angestellten, Subunternehmer und sonstigen Erfüllungsgehilfen.
  3. Die Einschränkungen dieses § 4 gelten nicht für unsere Haftung wegen vorsätzlichen Verhaltens, für garantierte Beschaffenheitsmerkmale, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz.

Dein Aufenthalt

§ 5 Ablauf Deines Aufenthalts

  1. Dieser zweite Abschnitt unserer AGB gilt für Verträge über einen Aufenthalt in unseren Filialen in einer von Dir gewählten Suite.
  2. Wir verpflichten uns, Dir für Standorte ca. 30 Minuten vor Deinem Aufenthalt eine SMS mit dem Zugangs-QR-Code zu übersenden, soweit an dem Standort, an dem Du Deinen Aufenthalt gebucht hast, die Möglichkeit des Self-Service-Check-Ins besteht.
  3. Während Deines Aufenthalts kannst Du die verschiedene Features unserer Suite über das Touchpanel innerhalb der jeweiligen Suite oder unsere MyWellness-App aktivieren und/oder Dienstleistungen oder Waren bestellen. Für Bestellungen gegenüber uns gewährleisten wir, dass diese diskret ausgeführt werden.
  4. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet.
  5. Der Erfüllungsort für Deinen Aufenthalt ist der Ort unseres Standorts, für den Du Deinen Aufenthalt gebucht hast.

§ 6 Stornierung des Aufenthalts

  1. Wir gewähren Dir die Möglichkeit, Deinen bei uns gebuchten Aufenthalt unter den nachstehend dargestellten Bedingungen zu stornieren:
  2. Für den Fall, dass Du unter Verwendung Deines Benutzerkontos auf unserer Internetseite Deinen Aufenthalt bei uns bis 48 Stunden vor Beginn des gebuchten Aufenthalts stornierst, gewähren wir Dir den gesamten bereits gezahlten Betrag in Form eines Gutscheins zur Buchung eines Aufenthalts bei uns innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfristen ohne zusätzliche Kosten zurück. Eine Rückzahlung der Vergütung für Deinen Aufenthalt erfolgt nicht.
  3. Eine spätere Stornierung als in Absatz (2) genannt ist grundsätzlich nicht möglich, sodass keine Erstattung oder Gutscheinausgabe erfolgt. Dies gilt nicht für den Fall, dass Du bei der Buchung unsere verlängerte Stornierungsfrist kostenpflichtig gebucht hast. Diese ermöglicht es Dir, zu den unter Absatz (2) beschriebenen Bedingungen bis eine Minute vor Deinem Termin bei uns zu stornieren.
  4. Die aufgrund Deiner Stornierung nach den Absätzen (2) oder (3) etwaig ausgestellten Gutscheine sind zweckgebunden und können binnen der gesetzlichen Regelverjährungsfrist ausschließlich zur Buchung eines Aufenthalts bei uns verwendet werden.
  5. Eine Stornierung kann ausschließlich wie Folgt durchgeführt werden: In Deiner Buchungsbestätigung, die wir Dir ausschließlich per E-Mail übersenden, ist ein Link für die Stornierung nach den vorstehend erläuterten Vorgaben. Über diesen Link kannst Du Deinen Termin stornieren. Diese E-Mail sollte daher unbedingt aufbewahrt und nicht gelöscht werden. Daneben ist die Stornierung durch die Anmeldung in Dein Kundenkonto möglich. Dort findest Du unter dem Reiter „Buchung auswählen“ eine Schaltfläche für die Stornierung. Eine andere Möglichkeit, die Stornierung durchzuführen, bietet MyW nicht an.

§ 7 Störungen des Betriebsablaufs

  1. Wir können trotz größtmöglicher Vorsicht, bester Technik und regelmäßiger Wartung und Kontrolle nicht auszuschließen, dass eine gebuchte Suite zur gebuchten Zeit nicht zur Verfügung steht, insbesondere aufgrund technischer Probleme, behördlicher Auflagen wie zum Beispiel geänderter Brandschutzvorgaben, bedingt durch eine unrechtmäßige Nutzung eine Suite, für kurzfristig bekannt gewordene Reparaturen, zur Renovierung oder zur Gewährleistung der Sicherheit der Gäste.
  2. In dem in Absatz (1) beschriebenen Fall sind wir berechtigt, von dem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Wir werden den Kunden über unseren Rücktritt rechtzeitig, in der Regel zwei Wochen vor dem Buchungstermin, über die Ausübung unseres Rücktrittsrechts informieren. Das für die jeweilige Buchung entrichtete Entgelt werden wir dem Kunden zurückerstatten. Du bist berechtigt, die Rückerstattungen als Guthaben bzw. Gutschein oder durch Auszahlung auf die ursprünglich von Dir gewählte Zahlungsmethode zu verlangen, soweit Du die Buchung nicht mit einem Gutschein gezahlt hast. Entscheidest Du Dich für die Erstattung als Gutschein unterliegt dieser der regelmäßigen Verjährung des BGB.

§ 8 Hausordnung

  1. Mit Deiner stimmst Du unserer „Hausordnung” in ihrer jeweils aktuellen Fassung zu.
  2. Die jeweils geltende Fassung der Hausordnung erhältst Du bei Deiner Buchung zur Ansicht als PDF, die Hausordnung ist zudem auf unseren Internetseiten abrufbar und wird an unseren Standorten zur Einsicht ausgehängt.

§ 9 Nichterscheinen

Erscheinst Du nicht bis spätestens 30 Minuten nach Beginn Deines gebuchten Aufenthalts, sind wir berechtigt, die von Dir gebuchte Suite anderweitig zu vergeben. Sofern Du nachweist, dass durch uns durch die Neuvergabe Aufwendungen erspart wurden, erfolgt eine anteilige Rückerstattung.

§ 10 Rückgabepflicht, Außergewöhnlicher Reinigungsaufwand

  1. Du bist nur berechtigt die jeweilige Suite innerhalb des von Dir gebuchten Zeitraums zu benutzen. Nach Ablauf dieses Zeitraums bist Du verpflichtet, die Suite geräumt zu verlassen und zurückzugeben.
  2. Verlässt Du die gebuchte Suite nicht pünktlich, sind wir berechtigt, für den Zeitraum der unberechtigten Nutzung der Suite das übliche Entgelt, jedenfalls die mit Dir vereinbarte Vergütung, zu verlangen, die Nutzbarkeit der Suite einzuschränken oder Dich zum Verlassen der Suite aufzufordern. Die Berechnung der Nutzungsentschädigung erfolgt im Stundentakt für jede angebrochene Stunde. Die Geltendmachung eines darüber hinaus bestehenden Schadenersatzes, insbesondere für den Fall, dass ein weiterer Kunde die von Dir unberechtigt benutzte Suite gebucht hat, bleibt unberührt.
  3. Soweit durch Deine Nutzung der Suite ein außergewöhnlicher Reinigungsaufwand entsteht, sind wir berechtigt, für den damit verbundenen zusätzlichen Aufwand eine Reinigungspauschale in Höhe von 100,00 € zu erheben. Ein außergewöhnlicher Reinigungsaufwand liegt vor, wenn die Suite nach der Nutzung in einem Zustand hinterlassen wird, der über das normale Maß an Verschmutzung hinausgeht und eine zusätzliche oder intensive Reinigung erforderlich macht. Dazu gehören insbesondere verschüttete Getränke auf Möbeln der technischen Geräte, eingetrocknete Flecken auf Polstern oder anderen Textilien, außergewöhnliche Rückstände von Pflegeprodukten oder Ölen, verstopfte Abflüsse durch Fehlbenutzung, von Dir hinterlassene Dekoration (insbesondere Konfetti, Glitzer, Sprays).

§ 11 Feedback

Wir sind uns bewusst, dass der Erfolg unseres Geschäfts maßgeblich von Deiner Zufriedenheit sowie der Zufriedenheit von anderen Gästen abhängig ist. Wir verpflichten uns deswegen, Dir eine einfache und digitale Möglichkeit des Feedbacks im Anschluss an Deinen Aufenthalt bei uns zur Verfügung zu stellen. Solltest Du mit unseren Leistungen im Zusammenhang mit Deinem Aufenthalt nicht zufrieden sein, kannst Du den Feedbackbogen verwenden, dazu bist Du aber nicht verpflichtet. Du kannst Deine Rechte auch außerhalb des Feedbackbogens geltend machen.

Dein Kauf bei uns

§ 12 Käufe auf unseren Internetseiten oder in unseren Filialen

Dieser Abschnitt gilt für Deine Kaufverträge mit uns, unabhängig davon, ob diese auf unseren Internetseiten oder in unseren Filialen abgeschlossen wurden. Die wesentlichen Merkmale unserer Waren ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung auf unseren Internetseiten.

§ 13 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises in unserem Eigentum.

§ 14 Aufrechnung, Zurückbehaltung

  1. Du bist nicht berechtigt, gegenüber unseren Forderungen aufzurechnen, es sei denn, Deine Gegenansprüche sind rechtskräftig festgestellt oder unbestritten. Eine Aufrechnung ist auch dann möglich, wenn Du Mängelrügen oder Gegenansprüche aus demselben Kaufvertrag geltend machst.
  2. Ein Zurückbehaltungsrecht darfst Du nur ausüben, wenn Dein Gegenanspruch aus demselben Kaufvertrag stammt.

§ 15 Lieferbedingungen

  1. Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Dich zumutbar ist.
  2. Die Lieferfrist beträgt circa zehn (10) Werktage, soweit nichts anderes vereinbart wurde. Sie beginnt mit Vertragsschluss.

Friends

§ 16 Teilnahmebedingungen

  1. Die Regelungen dieses Abschnitts regeln die Teilnahmebedingungen an unserem MyWellness Friends Treueprogramm.
  2. Für die Teilnahme an unserem Friends Treueprogramm ist es erforderlich, dass Du ein Benutzerkonto auf unseren Internetseiten anlegst.

§ 17 Exklusive Angebote

Wir verpflichten uns, den Teilnehmer unseres Treueprogramms Friends exklusive Angebote zur Verfügung zu stellen und regelmäßige über diese Angebote per E-Mail zu informieren.

§ 18 Sammeln von Treuepunkten, Verfall

  1. Für jeden (ganzen) Euro, den Du in Verbindung mit Deinem Kundenkonto bei uns ausgibst, unabhängig davon, ob Du in unserem Onlineshop einkaufst oder einen Aufenthalt buchst, erhältst Du einen Treuepunkt.
  2. Darüber hinaus sind wir berechtigt, aus besonderen Anlässen, wie beispielsweise Deinem Geburtstag oder der Erstanmeldung für unser Treueprogramm Friends, Bonus-Treuepunkte zu vergeben.
  3. Für jeden Aufenthalt bei uns erhältst Du zudem Wellnessstunden. Diese entsprechen den vollen Stunden Deines Aufenthalts; hältst Du Dich beispielsweise 1 Stunde und 40 Minuten bei uns auf, schreiben wir Dir eine Wellnessstunde gut. Für zehn gesammelten Wellnessstunden erhältst Du 1.800 Bonus-Treuepunkte.
  4. Die Bonus-Treuepunkte entsprechen dem Wert der Treuepunkte.
  5. Treuepunkte werden immer nur von derjenigen Person gesammelt, die unserer Vertragspartner des jeweiligen Geschäftsabschlusses war. Verbringst Du Deinen Aufenthalt bei uns mit einer Person, die ebenfalls an unserem Treueprogramm Friends teilnimmt, erhält nur einer von Euch die Treuepunkte sowie die Wellnessstunden für den jeweiligen Aufenthalt.
  6. Für den Erwerb von Gutscheinen sammelst Du keine Treuepunkte.
  7. Die gesammelten Treuepunkte unterliegen der regelmäßigen Verjährungsfrist. Nach Ablauf der regelmäßigen Verjährungsfrist verfallen die jeweiligen Treuepunkte.

§ 19 Einlösen von Treuepunkten

  1. Deine gesammelten Treuepunkte kannst Du für Aufenthalte bei uns oder für Bestellungen im Onlineshop und in der Filiale für Snacks, Drinks und Wellness-Extras, Spa-Pakete oder Upgrades einlösen. Bei der Einlösung entspricht 1 Treuepunkt dem Wert von einem Cent. Für den Erwerb von Gutscheinen kannst Du Deine Treuepunkte nicht einsetzen.
  2. Sollten Deine gesammelten Treuepunkte nicht ausreichen, um das volle Entgelt zu begleichen, kannst Du den verbleibenden Betrag einfach und bequem zuzahlen.
  3. Eine Auszahlung der Treuepunkte ist ausgeschlossen.
  4. Du verpflichtest Dich, es zu unterlassen, Dein Benutzerkonto und/oder Deine Treuepunkte an einen Dritten zu verkaufen.

§ 20 Beendigung des Treueprogramms

  1. Du bist jederzeit berechtigt, Deine Teilnahme an unserem Treueprogramm Friends zu beenden.
  2. Wir sind berechtigt, Deine Teilnahme an unserem Treueprogramm Friends mit einer Frist von acht Wochen zu beenden, sofern Du gegen Deine Pflichten aus § 2 Absatz (2) oder unsere jeweils gültige Hausordnung verstößt.
  3. Mit der Beendigung Deiner Teilnahme an unserem Treueprogramm (unabhängig vom Beendigungsgrund) verfallen sämtliche Treuepunkte. Es besteht kein Anspruch auf Wiederherstellung der Treuepunkte; diese ist technisch auch nicht möglich.

Schlussbestimmungen

§ 21 Datenschutz

Wir beachten die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Unsere Datenschutzerklärung findest Du unter https://mywellness.de/datenschutzerklaerung/

§ 22 Streitbeilegung

  1. Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr
  2. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.

§ 23 Anwendbares Recht, Erfüllungsort, Gerichtsstand, Salvatorische Klausel

  1. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und der Kollisionsnormen des internationalen Privatrechtes, insbesondere der Rom-I-Verordnung.
  2. Erfüllungsort für unsere Leistungen, die nicht Deinen Aufenthalt betreffen, ist Dortmund. Ausschließlicher Gerichtsstand ist – wenn der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat – Dortmund.
  3. Soweit einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sind oder werden, wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung tritt die für diesen Fall branchenübliche Bestimmung, bei Fehlen einer zulässigen branchenüblichen Bestimmung die entsprechende gesetzliche Bestimmung. Entsprechendes gilt für jede Lücke im Vertrag.
Aufgeschnittene Meolone mit einem Getränk auf einer Steinplatte

Sommer-Special:
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Code: summer25

*Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.