Dortmund, 19.04.2023
MyWellness bringt exklusives
Spa-Erlebnis in die Innenstädte
Smarte Wellness-Suiten für Erholung nach eigenem Geschmack
Mal eben zwischen Geschäftstermin und Wocheneinkauf in der Sauna entspannen oder während der verlängerten Mittagspause die Lieblingsserie vom Whirlpool aus schauen? Was bisher nur im Urlaub oder mit längerer Anfahrt geling, macht MyWellness jederzeit möglich. Und zwar direkt vor Ort, mit 100% Privatsphäre und nach eigenen Wünschen individualisierbar.
Die Idee, die den Wellness-Markt revolutionierte
Mit Fremden unbekleidet in der Sauna sitzen und hoffen, dass später im Ruheraum zwei Liegestühle nebeneinander frei sind – das ist nicht jedermanns Vorstellung von Erholung. Die Geschäftsidee kam Thomas Kanitz, Gründer und Geschäftsführer von MyWellness, nach einem enttäuschenden Sauna-Erlebnis. Die Hygiene im Umkleideraum ließ zu wünschen übrig und nachdem sich seine Begleitung durch einen anderen Gast bedrängt fühlte, entstand die Idee zu einem exklusiven Day Spa. Höchste Hygieneansprüche, Energieeffizienz, 100% Privatsphäre und eine zentrale, gut erreichbare Lage bilden seitdem die Eckpfeiler von MyWellness. „Wir wollen unser Erholungsangebot dorthin bringen, wo Stress entsteht“, ergänzt Kanitz die Vision. Dass die Idee auf fruchtbaren Boden fällt, beweisen die konstant hohen Besucherzahlen.
Seit der Unternehmensgründung 2012 wurden deutschlandweit neun MyWellness-Filialen eröffnet. Zukünftig wird es MyWellness auch in weiteren Metropolen geben – Wohlfühl-Oasen mitten im Großstadt-Trubel.
Smart entspannen und nach eigenen Wünschen genießen
Bis zu vier Personen können sich eine exklusive MyWellness-Suite teilen. Gemütliche Schwebeliegen und Hängesessel, sowie modernes Einrichtungsdesign mit natürlichen Materialien sorgen sofort für Wohlempfinden. Die Reservierung ist über das Online-Buchungstool oder die MyWellness-App möglich. Dauer des Aufenthalts und Ausstattung sind variabel. Zwischen vier Suite- und Preis-Kategorien kann man wählen, je nach Vorliebe mit finnischer Sauna, Dampfbad, Hydromassage-Liege und Sunshower. Zur Grundausstattung einer Suite gehören Massage-Whirlpool, Regendusche, Entspannungsbereich, ein abgetrennter Raum mit WC und Waschbecken, sowie ein smart steuerbares Multimedia-System. Über Letzteres lässt sich nicht nur die eigene Playlist abspielen oder die Lieblingsserie schauen, sondern auch das bevorzugte Ambiente wählen. Mit allen Sinnen reist man beispielsweise für ein paar Stunden an einen weißen Traumstrand in der Karibik und entspannt zum sanften Rauschen der Wellen. Dazu gibt es den passenden Sauna-Aufguss. Auch Massage-Joghurts und vitalisierende Peeling-Salze stehen zur Auswahl. Komplette Spa-Pakete vereinfachen die Auswahl. Für Romantiker gibt es ein Candle-Light-Upgrade und für Geburtstagskinder ist ein Birthday-Upgrade buchbar.
Damit das Sinneserlebnis perfekt ist, dürfen auch schmackhafte Speisen und Getränke nicht fehlen, die frisch zubereitet in die Durchreiche gestellt werden. Über das Touch Panel kann der Gast jederzeit von der Suite aus bestellen und die Funktionen steuern.
Ganzheitliches Hygienekonzept sorgt für Infektionsschutz
Nicht erst seit Corona hat der Schutz vor Keimen und Viren einen hohen Stellenwert. Höchste Hygieneansprüche sind einer der Kernwerte des Unternehmens. Das moderne, hochkomplexe Hygienekonzept von MyWellness entspricht den Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes und übertrifft sogar die behördlichen Anforderungen. So konnte die Filiale in Essen selbst während des harten Lockdowns geöffnet bleiben.
Nach jeder Nutzung wird das Wasser komplett abgelassen und neu aufbereitet, während das eigene Reinigungspersonal die Suiten säubert. Doch auch während des Aufenthaltes wird für Hygiene gesorgt: durch das mehrstufige Wasseraufbereitungsverfahren ist alle sieben Minuten das Wasser im Whirlpool komplett erneuert, ohne dass der Gast es bemerkt.
Weitere Informationen zu MyWellness finden Interessierte unter www.mywellness.de
Die MyWellness Gmbh ist Pionier und Markführer der deutschen Day-Spa-Branche. Seit Gründung im September 2012 beschäftigt das Dortmunder Unternehmen 150 Mitarbeiter und betreibt acht Niederlassungen in NRW und Berlin. Im Zentrum des Produktportfolios steht die Vermietung von Wellness-Suiten mit DIN EN ISO 9001 zertifiziertem Hygienekonzept, die 100% Privatsphäre garantieren und mit smarter Technologie individuell aussteuerbar sind. Das Angebot wird durch Spa-Pakete, Candle Light-Upgrades, Gutscheine, Wellness-Boxen und Einzelprodukte ergänzt. Die Unternehmensvision ist es, den deutschen und europäischen Wellnessmarkt zu revolutionieren und Erholungsangebote in den Innenstädten zu schaffen.
Ansprechpartnerin für weitergehende Informationen:
MyWellness GmbH
Marwa Dreykluft
Wittekindstraße 105
44139 Dortmund
E-Mail: pr@mywellness.de