MyWellness-Friend Teilnahmebedingungen
1. Allgemeines, Beginn und Ende der Mitgliedschaft im Treueprogramm
1.1 Die vorliegenden Teilnahmebedingungen (im Folgenden: TNB) gelten für die Teilnahme an unserem (MyWellness GmbH, Wittekindstraße 105, 44139 Dortmund) Loyalty-Programm „MyWellness-Friend“.
1.2. Um an MyWellness-Friend teilnehmen zu können, benötigt der Kunde ein Kundenkonto bei uns. Darüber hinaus muss er sich in dem Kundenbereich dazu entscheiden, ein MyWellness-Friend zu werden und sich dazu für den MyWellness-Friend-Newsletter anmelden. Dieser Newsletter ist unabhängig von und erfolgt ergänzend zu dem allgemeinen MyWellness-Newsletter.
Mit der Anmeldung zum MyWellness-Friend-Newsletter als registrierter Kunde wird der Kunde zum MyWellness-Friend. Darüber erhält er eine gesonderte Bestätigungs-E-Mail an die im Kundenkonto angegebene E-Mail-Adresse. Mit dieser Bestätigungs-E-Mail erhält der Kunde auch noch einmal die vorliegenden Teilnahmebedingungen.
1.3. Eine Beendigung der Mitgliedschaft in MyWellness-Friend ist nur durch die Deaktivierung des MyWellness-Friend-Newsletters möglich. Eine Deaktivierung des allgemeinen MyWellness-Newsletters hat keine Auswirkungen auf die Mitgliedschaft in MyWellness-Friend. Mit der Deaktivierung des MyWellness-Friend-Newsletters endet die Mitgliedschaft in MyWellness-Friend.
1.4. Teilnahmeberechtigt an MyWellness-Friend sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Jede Person kann nur einmal und nur mit einer E-Mail-Adresse teilnehmen. Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer an MyWellness-Friend bei Verdacht auf unwahre Angaben bei den persönlichen Daten, bei Verdacht auf Missbrauch der Teilnahme oder auf einen Verstoß gegen die TNB ohne Angabe von Gründen von MyWellness-Friend auszuschließen.
2. Sammeln der Punkte
2.1. Für jeden bei uns eingesetzten und bezahlten Euro über das Kundenkonto erhält der Kunde einen Punkt.
2.2. Die Punkte gemäß Ziffer 2.1. werden bei jedem gebuchten Aufenthalt nach dem erfolgten Aufenthalt der Hauptbuchungsperson und dem dortigen Kundenkonto gutgeschrieben.
2.3. Auch bei besonderen Anlässen wie Erstanmeldung und Geburtstag werden Sonderpunkte vergeben. Bei Sonderaktionen können zum Teil auch mehr als der reine Geldwert an Punkten (1 Punkt pro Euro) gesammelt werden. Darauf weisen wir dann gesondert hin.
2.4. Bei jedem gebuchten und bezahlten Aufenthalt bei uns sammelt der buchende Kunde sogenannte Wellnessstunden. Damit sind die erfolgten Stunden eines Aufenthaltes gemeint. Sie gelten nur für die Hauptbuchungsperson. Bei 10 gesammelten Wellnessstunden erhält der MyWellness-Friend 1.800 Punkte.
2.5. Bei dem Kauf von Gutscheinen werden keine Punkte gesammelt.
2.6. Für bei einem Aufenthalt gekaufte Produkte (Getränke, Essen, Wellness-Extras) werden nach dem Aufenthalt ebenfalls Punkte (mindestens 1 Punkt pro Euro) gutgeschrieben. Die Punkte erhält derjenige, welcher die Produkte bezahlt hat, sofern er ein MyWellness-Friend ist. Eine Rechnung kann auch geteilt werden.
2.7. Die gesammelten Punkte unterliegen der gesetzlichen Verjährung, sie sind also drei Jahre gültig, gerechnet ab dem Ende des Jahres, in dem sie gesammelt wurden. Danach verfallen die Punkte.
2.8. Endet die Mitgliedschaft des Kunden bei MyWellness-Friend (aus welchem Grund auch immer), verfallen alle bis dahin noch nicht genutzten Punkte. Sie können später nicht reaktiviert werden, wenn der Kunde erneut Mitglied bei MyWellness-Friend wird.
3. Einlösen der Punkte
3.1. Die gesammelten Punkte kann der Kunde sowohl für Aufenthalte bei uns als auch für Bestellungen im Onlineshop und in der Filiale für Snacks, Drinks und Wellness-Extras, Spa-Pakete oder Upgrades einlösen. Bei der Einlösung entspricht 1 Punkt dem Wert von 1 Cent.
3.2. Reichen die erworbenen Punkte nicht aus, um den Preis für ein Produkt oder eine Leistung zu begleichen, ist eine Zuzahlung durch den Kunden erforderlich.
3.3. Bei dem Kauf von Gutscheinen können keine Punkte eingelöst werden.
3.4. Die Punkte sind nicht in Bargeld einlösbar. Der Verkauf, der Umtausch, die Überweisung oder die Übertragung gesammelter Punkte ist nicht zulässig.
4. Beendigung von MyWellness-Friend
Wir sind berechtigt, das Treuprogramm MyWellness-Friend jederzeit ohne Angabe von Gründen aber mit einer Frist von mindestens acht (8) Wochen jederzeit ersatzlos zu beenden. Etwaige Treuepunkte sind durch den MyWellness Friend vor Ablauf der vorstehend genannten Frist einzulösen. Nach Beendigung des MyWellness-Friend-Treueprogramms verfallen nicht eingelöste Treuepunkte ersatzlos.
5. Schlussbestimmungen
5.1. Diese TNB unterliegen deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes.
5.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser TNB unwirksam sein oder werden, so betrifft dies die Wirksamkeit der weiteren Bestimmungen nicht.
5.3. Ergänzende Informationen zum Treuprogramm MyWellness-Friend finden Sie hier.
Stand: August 2023